Ski Club Burgberg - Vereinsmeisterschaften 2018

Siegerehrung im Gasthof Grüntenblick in Agathazell

Kinder am Start zur Vereinsmeisterschaft des Ski Club Burgberg
Am 15.02.2018 fand zum zweiten Mal die Clubmeisterschaft Alpin zu Flutlichtbedingungen am Stinesser-Lift in Fischen statt. Mit einer erneut gesteigerten Teilnehmerzahl trotzten 74 Startern dem anhaltenden Regen und absolvierten zwei Durchgänge des Riesentorlaufs. Die Schneebedingungen waren trotz Regen gut. Die Rennläufer wurden durch die Moderation der Sportwartin Alpin, Sandra Jörger, und die vielen begeisterten Zuschauer am Zieleinlauf mächtig angefeuert. Es herrschte eine tolle Stimmung. Bei den Damen verteidigte Carolin Feike den Titel der Clubmeisterin Alpin, gefolgt von Kathrin Wölk und Martina Schugg auf den Plätzen 2 und 3. Clubmeister Alpin wurde Herbert Feike, knapp gefolgt von Arnim Herz und Thomas Stetter. Als schnellste Teilnehmer in der Jugendklasse wurde die letztjährige Schülermeisterin Klara Rustler nun Jugendmeisterin Alpin und Maximilian Baustetter Jugendmeister Alpin. In den Schülerklassen gewann Maike Stöß als Schülermeisterin Alpin und Marius Herz als Schülermeister Alpin.

Nach langer Zeit des Schneemangels konnte erfreulicherweise am 18.02.2018 die Clubmeisterschaft Nordisch auf der Loipe Adelharz am Königssträßchen abgehalten werden. Hier traten 15 Teilnehmer zum Rennen an.
Clubmeisterin Nordisch wurde Martina Schugg, Clubmeister Nordisch Hermann Müller. In der Jugendklasse ging der Titel Jugendmeisterin Nordisch an Laura Röhrig und der Titel Jungendmeister Nordisch an Riccardo Karlinger.
Valeria Röhrig wurde Schülermeisterin Nordisch und Fabrizio Karlinger Schülermeister Nordisch.

Hier die Ergebnisliste zu den Clubmeisterschaften 2018

Vielen Dank sagen wir Herrn Markus Jörg, dem Betreiber des Stinesser-Liftes, der Skischule Higirsa für die freundliche Unterstützung und Mithilfe bei unserer Clubmeisterschaft Alpin sowie dem SC Rettenberg für die Überlassung der Loipe zur Clubmeisterschaft Nordisch. Bei der Siegerehrung am 11.03.2018 im Gasthof Grüntenblick in Agathazell konnten wir unsere Jahrgangssieger und Clubmeister gebührend feiern.
Neben den Pokalen bekamen die jeweiligen Sieger tolle Geschenke überreicht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Gönnern, namentlich der Firma Schratt Sportmarkt/World of Outdoor, der Sennerei Gunzesried und der Firma Allgäu Sport recht herzlich für die großzügigen Spenden bedanken.

Die Bilder der Siegerehrung gibts hier

Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften des Ski Club Burgberg

 

 

Wappen des Ski Club Burgberg

Mitgliedschaft

Jederzeit kann bei unseren Veranstaltungen reingeschnuppert werden, bei regelmäßiger Teilnahme ist jedoch eine Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung.


Wir Danken unseren Sponsoren