Titel Banner des Ski Club Burgberg

Abteilung Badminton beim Ski Club Burgberg

Berichte der Spielgemeinschaft Skiclub Burgberg / TV Hindelang

03.11.2019, Burgberger Badmintonspieler starten in Immenstadt und MIndelheim

 

Die Spieler der Spielgemeinschaft Skiclub Burgberg / TV Hindelang

Für die erste Mannschaft ging es an diesem Spieltag nach Immenstadt, um gegen den TV 1860 Immenstadt und gegen die Spielgemeinschaft Dietmannsried/ TV Kempten 1 anzutreten. Im ersten Spiel ging es gegen die Immenstädter. Das erste Herrendoppel konnte einen eindeutigen Sieg (21:10, 21:13) mit Farid Jafari-Asl und Norbert Mayr einholen. Das zweite musste leider kampflos abgegeben werden, da die Mannschaft mit einem Herren zu wenig antrat. Hart kämpften Norbert und Michi Gehr in ihren Einzeln und konnten jeweils einen Punkt für die Mannschaft erringen. Das Damendoppel, das erste Herreneinzel nach drei Sätzen und das Dameneinzel gingen an die Immenstädter. Michi und Kathi Kuisle konnten dann aber das Immenstädter Mixed besiegen (21:15, 21:13). Somit konnten die Badmintonspieler des SC Burgbergs ein Unentschieden mit 4:4 erreichen. Ein Sieg wäre möglich gewesen – aber es gibt auch noch eine Rückrunde…

Im zweiten Match gegen die Spielgemeinschaft Dietmannsried/ Kempten konnte sich das erste Herrendoppel mit Farid und Norbert durchsetzen. Das zweite musste diesmal nicht abgegeben werden, da die Gegner auch nur mit drei Herren anwesend waren. Auch konnte das Damendoppel mit Kathi und Patrizia Both einen Punkt sichern. Die zwei ersten Herreneinzel gingen dann aber an die Dietmannsrieder bzw. Kemptener. In zwei eindeutigen Spielen konnten dann aber Patrizia (21:11, 21:8) und Michi (21:6, 21:13) jeweils im Einzel gewinnen. Das Mixed mit Michi und Kathi rundeten die Erfolgsserie ab. Damit konnten die Burgberger einen eindeutigen Sieg mit 5:2 einholen.

Die Badminton Mannschaft der Spielgemeinschaft Burgberg/Hindelang

Die Zweite musste eine etwas weitere Reise zum Spieltag nach Mindelheim antreten. Dort ging es im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Pfuhl/ Ludwigsfeld 2. Die beiden Herrendoppel mit Thomas Westermann mit Boris Mittermeier (21:10, 21:5) und
Oli Schwarz mit Axel Mesek (21:7, 21:12) waren ihren Gegner deutlich überlegen. Wieder nur mit einer Dame angereist, ging das Damendoppel an die Gegner. Das erste und zweite Herreneinzel sowie das Dameneinzel konnten die Pfuhler/Ludwigsfelder für sich entscheiden. Allerdings konnten sich dann Boris im dritten Herreneinzel sowie das Mixed mit Claudia Erb und Markus Schicketanz (21:10, 21:18) durchsetzen und ein Unentschieden mit 4:4 erzielen.

Im zweiten Match stand die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Krumbach/Willmatshofen 1 gegenüber. Gleich zu Beginn ging das erste Herrendoppel an die Gegnermannschaft. Doch das zweite mit Boris und Axel erkämpften sich in zwei knappen Sätzen (21:18, 21:19) einen Punkt. Das Damendoppel ging unausgefochten wieder an die Krumbacher/ Willmatshofener. Es blieb spannend. Das erste Herreneinzel ging an die Gegner. Dann kämpfte Boris in drei Sätzen (21:9, 20:22, 21:13) und erzielte einen Punkt für das Team. Leider gingen dann das Damendoppel, das dritte Herreneinzel und das Mixed an die Gegner. Somit konnten die Burgerger Badmintonspieler nur ein 2:6 erreichen.

Wer alle News auch online mitverfolgen möchte, kann dies jetzt auch auf Instagram unter "tv_hindelang_badminton" tun – wir freuen uns!

Die Spieler der Burgberger Badminton Mannschaft

Wer Interesse am Badminton hat, ist herzlich eingeladen am Training mitzumachen. Dieses findet jeweils am Mittwoch in der Schulsporthalle Bad Hindelang und freitags beim Skiclub Burgberg in der Grüntenhalle um 19.30 Uhr statt.

 

 


 

Termine

jeden Freitag (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr in der Grüntenhalle in Burgberg.

Die aktuellen Termine für die Spieltage finden sie auf unserer Veranstaltungsseite


Die laufende Badmintonsaison

Badmintonspieler bei der Siegerehrung

 

Erfahren sie mehr über unsere aktiven Badminton Spieler

Hier die Berichte der vergangenen Spiele

2020c

2020b

2020a

2019c

2019b

2019a

2018/2019

2018

2016/2017

2015/2016

2014/2015

2013/2014

2012/2013

2011/2012