Titel Banner des Ski Club Burgberg

Abteilung Badminton beim Ski Club Burgberg

Berichte der Spielgemeinschaft Skiclub Burgberg / TV Hindelang

Main Content

Home-Workout statt Schlagtraining:
Burgberger Badmintonspieler halten sich fit

Auch wenn seit Monaten der Badmintonschläger in der Ecke stehen muss, halten sich die Burgberger Badmintonspieler trotzdem fit: Denn der nächste Spieltag kommt bestimmt!

Das Workout findet aber nicht in der Halle, sondern zweimal in der Woche digital per Zoom-Meeting statt. Dank Steffi Kloker, die sonst immer das Aufwärmtraining beim regulären Training übernommen hat, dürfen die Badmintonspieler auch in Zeiten von Corona auspowern. Mit Steffis motivierender Art und dem kontinuierlichen Workout sollte das Team, bis die Pforten der Hallen wieder geöffnet werden, top in Form sein. Bis dahin heißt es: online schwitzen!

Und die Burgberger Badmintonspieler wären nicht die Burgberger Badmintonspieler, wenn ihnen nicht ein lustiger Zeitvertreib einfallen würde. Dank Tobi Deil wurde nämlich die „Winterchallenge“ ins Leben gerufen: Jeder der nominiert wurde, musste sich in den Bikini oder die Badehose werfen und im nächsten Schneehaufen baden. Die Aktion musste per Video als Beweis festgehalten werden – nur so konnte der nächste nominiert werden.
Neben Kraulaktionen von Norbert Mayr, einem waghalsigen Sprung vom Balkon (Haltungsnote 1*) von Sarah Fietze oder einem Badminton-Match im Schnee zwischen Claudia Erb und Steffi Kloker, ließen sich auch die übrigen Mannschaftsmitglieder allerhand einfallen – und auch Trainer Thomas Burger war sich nicht zu schade, im Schnee zu baden.
Wer sich ein Bild von der „Winterchallenge“ machen möchte, kann einfach auf dem Instagram-Profil der Badmintonspieler vorbeischauen und sich alle Videos ansehen.

Zwar ist den Spielern in der Badminton-Pause nicht langweilig, jedoch freuen sich schon alle wieder darauf, den Schläger wieder in die Hand zu nehmen und sich auf dem Court ein Match liefern zu können. Bis dahin muss wohl die ein oder Challenge noch gemeistert werden!

Wer noch mehr über das Badminton erfahren will, darf gerne der Facebook- und Instagramseite einen Besuch abstatten. Unter TV_Hindelang_Badminton werden Bilder und Videos vom Training und von den Spieltagen gezeigt – wir freuen uns über jeden Follower.

Wer Interesse am Badminton hat, ist herzlich eingeladen am Training mitzumachen. Dieses findet jeweils am Mittwoch in der Schulsporthalle Bad Hindelang und freitags beim Skiclub Burgberg in der Grüntenhalle um 19.30 Uhr statt.

Termine

jeden Freitag (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr in der Grüntenhalle in Burgberg.

Die aktuellen Termine für die Spieltage finden sie auf unserer Veranstaltungsseite


Die laufende Badmintonsaison

Badmintonspieler bei der Siegerehrung

 

Erfahren sie mehr über unsere aktiven Badminton Spieler

Hier die Berichte der vergangenen Spiele

2020d

2020c

2020b

2020a

2019c

2019b

2019a

2018/2019

2018

2016/2017

2015/2016

2014/2015

2013/2014

2012/2013

2011/2012