Titel Banner des Ski Club Burgberg

Skiclubmeisterschaften 2020, keine Siegerehrung wegen Corona

Siegerehrung beim Ski Club Burgberg

Die Siegerehrung der Clubmeisterschaften 2020 des Ski Club Burgberg fällt schlussendlich doch der Corona Pandemie zum Opfer. Lange Zeit hatten wir die Hoffnung das sich die Lage wieder normalisiert und wir die Ehrungen noch nachholen können. Die weiterhin geltenden Regeln zu Versammlungen lassen jedoch eine Siegerehrung im gewohntem Umfang nicht zu, so dass wir diese leider endgültig absagen müssen. Wir bitten um Verständnis.

Am 29.02.2020 fand die Clubmeisterschaft Alpin zu Flutlichtbedingungen am Stinesser-Lift in Fischen statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 57 Startern konnten trotz der geringen Schneelage zwei Durchgänge des Riesentorlaufs durchgeführt werden.Die Bilder vom Rennen gibt's hier
Die Rennläufer wurden durch die Moderation der Sportwartin Alpin, Sandra Jörger, und die vielen begeisterten Zuschauer am Zieleinlauf mächtig angefeuert. Es herrschte eine tolle Stimmung.
Bei den Damen verteidigte Carolin Feike wiederholt den Titel der Clubmeisterin Alpin, gefolgt von Kathrin Wölk und Emma Rustler.
Clubmeister Alpin wurde Herbert Feike, gefolgt von Florian Feike und Arnim Herz auf den Plätzen zwei und drei.
Siegerehrung beim Ski Club Burgberg Als schnellste Teilnehmerin in der weiblichen Jugendklasse Alpin setzte sich Emma Baustetter durch. Marius Herz holte den Titel Jugendmeister Alpin.
Schülermeisterin Alpin wurde Vanessa Heineke. Elena Röhrig belegte den zweiten und Ella Seidl den dritten Platz. Schülermeister Alpin wurde Joos Kneppler, sowie Manuel Spieß und Benjamin Baustetter auf den Plätzen zwei und drei.

Hier die Ergebnisliste zu den Clubmeisterschaften 2020

Vielen Dank sagen wir Herrn Markus Jörg, dem Betreiber des Stinesser-Liftes sowie der Skischule Fischen für die freundliche Unterstützung und Mithilfe bei unserer Clubmeisterschaft Alpin, der Dank gilt auch allen Helfen die im Vordergrund und vor allen auch im Hintergrund tätig waren. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich für das Sponsoring bei der Firma Schratt Sportmarkt/World of Outdoor.


Zur Durchführung der Clubmeisterschaft Nordisch waren die Schneebedingungen leider nicht gegeben.

Wappen des Ski Club Burgberg

Mitgliedschaft

Jederzeit kann bei unseren Veranstaltungen reingeschnuppert werden, bei regelmäßiger Teilnahme ist jedoch eine Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung.